FrauBpunkt Tortillas Warps Thunfisch Rezept BBQ (6)

Tortillas – Gefüllt mit Thunfischcreme, Paprika und Salat

Ooookeeee,… Also mal ernsthaft vorneweg gesagt,… Diese köstlichen Weizenfladen kannst Du mit allem Möglichen füllen. Probier doch mal statt der Thunfischcreme die mexikanische Hackfleischsoße vom HerrnBpunkt. Oder Du schneidest beim nächsten BBQ Dein Picanha in hauchfeine Scheiben,… Was fällt Dir da noch ein? Magst Du mir Deine Lieblingsfüllung für Tortillas zeigen? Oder magst Du die Fladen einfach so, als Beilage, zum tunken der leckeren Soßen und vom Chimichuri?

Doch Wenn Du mich verfolgst, erinnerst Du Dich vielleicht an meine Erlebnisse in Coburg, das Café meiner Wahl und eben jenes mittags Gericht. Da ich nicht immer auf Convenience Produkte zurück greifen möchte (ich mach ja auch unsere Burger Buns zum Beispiel selbst), habe ich mal getüftelt, um für Dich mega leckere Allround Wraps zu machen. Die Gewürze (außer Salz) kannst Du weg lassen, um die Wraps mal süß zu servieren. Aber so, glaub mir, sind sie herrlich!

Probier doch mal, zusätzlich frische Kräuter, zum Beispiel Koriander, in den Teig unter zu arbeiten.

Um die Tortillas

ein wenig zu pimpen, habe ich die Fladen selbst auf dem Grill gebacken. Auf meiner neuen Plancha, die ich leider, aus Versehen, gleich voll versaut habe. Jetzt sieht sie gleich stark used aus, naja, macht nix. Du kannst auch gerne einfach eine schwere Eisenpfanne auf Deinem Küchenherd benutzen. Doch, wie Du ja weißt, bin ich eine passionierte Freiluft Köchin und bereite auch gerne so Dinge wie Zwetschgencrumble im Grill zu.

Die Füllung des Wraps in Coburg war ein wenig trocken und fad, also hab ich ihr hier zu geschmacklichen Höhepunkten verholfen. Zumindest wurde intern, bei den Bpunkts beschlossen, dass ich mehr davon machen muss,… Bald!

Und noch, neben den Tortillias, ein wirklich wichtiger Hinweis in eigener Sache. Die Tortillias, gefüllt mit Thunfischcreme habe ich deswegen in Coburg gegessen, weil unser weiblicher Teenager zu einem Beautyseminar eingeladen war. Und wie es so ihre Art ist, hat sie da recht, sagen wir mal kurzweilig, darüber berichtet. Wie Du ja weißt, ist das Kind stolze XX Jahre. Lies doch nochmal den Geburtstagsartikel nach. Von pinken Macarons und hübschen Kleidern,…, wenn Du es genau wissen möchtest!

FrauBpunkt DieLpunkt Turmalin FIT-Z Beautyseminar Teenager (1 von 15) (6)Ich würde mich riesig freuen,

wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, nicht nur diese leckeren Wraps zu machen. Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du ihren Artikel lesen würdest. Vielleicht hast Du ja auch Kinder und erkennst da ein wenig davon wieder. Der Artikel ist definitiv ohne mein Zutun entstanden. Ich habe lediglich an 2 Stellen zensiert und eine Einleitung geschrieben. Die L. würde sich total über Deine Rückmeldung, Kommentare freuen und ich verspreche, sie wird Dir selbst antworten!

Die L. wird künftig immer mehr hier, unter FrauBpunkt schreiben. Folge uns doch auf Facebook, Instagram, schau, was wir für Ideen haben! Sag es weiter, hier gibt es tolles Essen, leckere Getränke, sündhafte Kuchen, Geschichten von einer gestandenen Frau und einem Teenager!

Und jetzt gutes Gelingen bei den Tortilla Wraps,

Deine FrauBpunkt

FrauBpunkt Tortillas Warps Thunfisch Rezept BBQ (7)
Wraps/ Tortillas mit Thunfischcreme gefüllt
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Du kannst die Tortillas auch super mit Schinken füllen, mit übrigem Pulled Pork, Hühnchen,....
Portionen
12Fladen
Zutaten
Portionen: Fladen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Fladen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Für die Tortillas das Mehl, Salz und die Gewürze mischen. Das kochende Wasser mit dem Knethaken der Küchenmaschine unterarbeiten. Sobald Du den Teig anfassen kannst, kneten, bis er elastisch ist. Eventuell brauchst Du noch mehr Mehl.
  2. Den Teig in 12 Portionen teilen und auf einer reichlich bemehlten Arbeitsplatte zu möglichst dünnen Fladen ausrollen. Der Plan ist, das die Dinger eigentlich rund sein sollten. Nun, meine sind meistens alles andere als das, schmecken aber trotzdem,... Den fertig ausgerollten Tortillia auf einen Teller geben, ein wenig Mehl darauf verteilen und ein Geschirrtuch darüber ausbreiten. So kannst Du einen Stapel von Fladen machen.FrauBpunkt Tortillas Warps Thunfisch Rezept BBQ (2)
  3. Den Grill mit einer Plancha oder einem Pizzastein vorheizen, sobald Du nur noch so 4 Tortillas zum Ausrollen hast. (Oder aber, Du nimmst eine schwere Eisenpfanne und heizt diese ganz zum Schluss vor.)
  4. Die Tortillas von jeder Seite ca. 1 Minute (ohne Fett!!!) braten. Sie sollten sich leicht aufplustern und hellbraune Flecken bekommen. Dann sind sie super. Fladen auf einen Teller legen und wieder mit einem Geschirrtuch abdecken. Alle Tortillas so fertig backen.
  5. Für die Thunfischcreme eine Dose Thunfisch abtropfen lassen. Zusammen mit dem kompletten Inhalt der anderen Dose (Fisch & Wasser, Mayonnaise, Aioli, Sauerrahm, Zitronensaft und der Msp. Cumin gut pürieren. Mit Salz und Pfeffer eventuell abschmecken. Ich finde aber, da braucht es nix dazu.
  6. Salat und Zwiebel in feine Streifen, Paprikas in kleine Würfel, Avocado in gröbere Streifen schneiden.
  7. Die Creme auf allen Tortillas verteilen. Dann Salat, Paprikawürfel, Avocado und Zwiebel verteilen. Ich mache einen Streifen, der quer verläuft, dann kann man besser rollen. Evtl. noch mit scharfer Soße würzen.
  8. Tortillas möglichst eng aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren, oder gleich in ein Butterbrotpapier wickeln.FrauBpunkt DieLpunkt Turmalin FIT-Z Beautyseminar Teenager (1 von 15) (24)