Wraps/ Tortillas mit Thunfischcreme gefüllt
Du kannst die Tortillas auch super mit Schinken füllen, mit übrigem Pulled Pork, Hühnchen,….
Portionen
12Fladen
Portionen
12Fladen
Zutaten
Anleitungen
  1. Für die Tortillas das Mehl, Salz und die Gewürze mischen. Das kochende Wasser mit dem Knethaken der Küchenmaschine unterarbeiten. Sobald Du den Teig anfassen kannst, kneten, bis er elastisch ist. Eventuell brauchst Du noch mehr Mehl.
  2. Den Teig in 12 Portionen teilen und auf einer reichlich bemehlten Arbeitsplatte zu möglichst dünnen Fladen ausrollen. Der Plan ist, das die Dinger eigentlich rund sein sollten. Nun, meine sind meistens alles andere als das, schmecken aber trotzdem,… Den fertig ausgerollten Tortillia auf einen Teller geben, ein wenig Mehl darauf verteilen und ein Geschirrtuch darüber ausbreiten. So kannst Du einen Stapel von Fladen machen.
  3. Den Grill mit einer Plancha oder einem Pizzastein vorheizen, sobald Du nur noch so 4 Tortillas zum Ausrollen hast. (Oder aber, Du nimmst eine schwere Eisenpfanne und heizt diese ganz zum Schluss vor.)
  4. Die Tortillas von jeder Seite ca. 1 Minute (ohne Fett!!!) braten. Sie sollten sich leicht aufplustern und hellbraune Flecken bekommen. Dann sind sie super. Fladen auf einen Teller legen und wieder mit einem Geschirrtuch abdecken. Alle Tortillas so fertig backen.
  5. Für die Thunfischcreme eine Dose Thunfisch abtropfen lassen. Zusammen mit dem kompletten Inhalt der anderen Dose (Fisch & Wasser, Mayonnaise, Aioli, Sauerrahm, Zitronensaft und der Msp. Cumin gut pürieren. Mit Salz und Pfeffer eventuell abschmecken. Ich finde aber, da braucht es nix dazu.
  6. Salat und Zwiebel in feine Streifen, Paprikas in kleine Würfel, Avocado in gröbere Streifen schneiden.
  7. Die Creme auf allen Tortillas verteilen. Dann Salat, Paprikawürfel, Avocado und Zwiebel verteilen. Ich mache einen Streifen, der quer verläuft, dann kann man besser rollen. Evtl. noch mit scharfer Soße würzen.
  8. Tortillas möglichst eng aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren, oder gleich in ein Butterbrotpapier wickeln.