Tausche Herz auf der Hand gegen Nusshörnchen – Mann backt Glück, so einfach

Kennen Sie das, Nusshörnchen? Nein, klar, also, ich meine jetzt so ein elektrisches Gefühl. Ein Connecting, eine Spannung, Verbindung, wie immer Sie sagen mögen, zwischen Menschen? Also, ich würde rund heraus und platt lügen, wenn ich Ihnen jetzt erzählen würde, dass ich früher ein unglaublich schüchterner, zurückhaltender Mensch war. Bis ich dann, dank eines Schlüsselerlebnisses, whatever, plötzlich gelernt habe, nach außen zu gehen. Mein Coming Out hatte,… Hach,… Das klingt aber sehr fein, hihihi!

Nö – Ich war, mehr oder weniger, schon immer so. Punkt. FrauBpunkt, eben.

Das Herz auf der Hand (so kann man es schneller verschenken,…), gerade raus, neugierig und offen. Immer gerne auf der Suche nach diesem Kribbeln. Dieser Elektrizität, aus Gefühlen gespeist.

Dafür muss man offen sein. Mit der Zeit lernt man da eine Art Feinjustierung. Man erlangt, wenn man sich auf das besinnt, was man als Mensch ja eigentlich so können sollte, erstaunliche Erkenntnisse. Zum Beispiel das Nusshörnchen süchtig machen. Und wer jetzt dringend schon loslegen möchte, der hopst einfach hier zum Rezept. Aber Obacht, ganz unten, hier in diesem Beitrag gibt es auch noch ein tolles Gewinnspiel!! 

Späßle gmacht!

Was meine ich damit? Nun, wann haben Sie das letzte Mal Ihren Gesprächspartner genau beobachtet, den Blickkontakt gesucht? Wann haben Sie erst mal Ihren Gegenüber erzählen lassen, um dann genau auf sein Gesagtes einzugehen, nachzufragen? Wissen Sie, wie man Körpersprache deutet? Können Sie spüren, was parallel zu den Worten, in einer Unterhaltung, abläuft? Was man alles mit den Augen, Händen, Schultern, Beinen, oft unbewusst, signalisiert?

Durch viele Erlebnisse, viel „auf die Mütze“ bekommen, habe ich nicht etwa aufgehört, mein Herz zu verschenken, neugierig und offen zu sein. Ich habe nur gelernt, besser vorzusortieren. Und jedes Mal, wenn eine blöde Situation war, habe ich für mich eine unglaublich große Erfahrung daraus mit genommen. Meine Antennen wurden verfeinert, ich wurde reicher, auch wenn manche Menschen vielleicht das Gegenteil erreichen wollten. – Das habt Ihr nun davon! Ha!

Seit ich den Blog habe, übrigens seit 2 Jahren, nur hab ich irgendwie das Jubiläum verbaselt,…, lerne ich noch viel mehr dazu. Zum Beispiel, dass es in unserer Welt unglaublich viele tolle Menschen gibt (hier nur unisex, stellen Sie sich bitte das andere Geschlecht einfach vor,…). Kreative Denker, tolle Köche, virtuose Bastler, Schreiber, Ideengeber, fleißiger Macher, Fotografen, geniale Dekorateure,… Wow!

Ich bin kein digital Native. Erst nach unserem Brasilien Aufenthalt benutzte ich Facebook, um mit den dort gewonnenen Freunden in Kontakt zu bleiben. Erinnern Sie sich? Ich hatte von der Temimina Höhle erzählt, die ist sogar bei National Geographic zu sehen,…

Meinen Blog habe ich ganz alleine aufgebaut. HerrBpunkt würde sich da zwar grundsätzlich damit auch auskennen. Doch er ist ja in der Arbeit und das hier, ja, das ist meine „Arbeit“, mein Projekt. Und hier auch wieder. Ich lerne nie aus! Die letzten Jahre durfte ich auf verschiedenen Seminaren viel dazu lernen. Seit diesen zwei Jahren begleitet uns nicht nur meine Kamera beim Kochen und Essen. Ich schreibe mir die Wörter aus der Seele, sitze am Rechner, mache den Kopf aus und schreibe. Das kann ich übrigens auch super in der Turnhalle, während des Fechttrainings der Kinder. Immerhin 2 x 2 Stunden in der Woche.

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (3 von 29)

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (5 von 29)

Es ist manchmal recht verwirrend,

wenn ich einen Gedanken habe und den tippe, schreibe, los werde und am Schluss ein vollkommen anderer Artikel, als geplant, heraus kommt. Hört sich sonderbar an? Ist es auch. Doch nur so kann ich direkt aus dem Herzen, aus meiner Seele erzählen und schreiben. Meine Elektrizität fließen lassen,… Den Kopf ausschalten und erst wenn ich den Artikel in den Blog aufnehme, kommt das Feinjustieren.

In dieser Zeit, mit FrauBpunkt, durfte ich wunderbare Dinge erleben! Ich durfte an den Messetagen der Ambiente und Tendence wachsen, war zu einer Eröffnung einer Porzellanmuseums eingeladen. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff habe ich hier in Erbach gelernt. Ja, sogar, wie man ein Rind fachgerecht zerlegt habe ich mir letztens anschauen dürfen. Eine Freundin aus Grundschulzeiten war bei mir zu Besuch. Wir erzählten uns so von den letzten Jahren und als ich mit den zwei Jahren Blog fertig war, ja, das fühlte sich irgendwie ein Stück weit surreal an. Hey, ich hab mal eben James Blunt die Hand geschüttelt, was Sponsorin des Frankfurt Style Award, habe dort Harald Glööckler getroffen,… Ich durfte nach Berlin, zu einer tollen Party von einem lieben Freund. Es gibt noch so viel zu erzählen, ich platze bald,…

Und der wichtigste Punkt überhaupt ist, dass ich unendlich dankbar bin, so viele liebenswürdige, einzigartige, großartige und wertvolle Menschen kennen gelernt, Geschäftspartner, Freunde gewonnen habe! Jeder, der sich angesprochen fühlt, den umarme ich ganz herzlich! Und Ihr wisst, das ich das auch genau so und nicht anders meine!

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (10 von 29)

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (13 von 29)

Einer dieser besonderen Menschen ist der Marian.

Marian Moschen, den kennen Sie doch bestimmt, den „Mann backt„, oder? Ich hatte Ihnen schon einmal von unserer Leidenschaft, unserem gemeinsamen Fetisch erzählt,… Wir stehen auf dunkle, sinnliche, unsere Instinkte anregende, oh, ja,…..

Ok, OK, es ist eine Sachertorte! Erinnern Sie sich? Ich hatte von Marian das erste „Mann backt“ Buch und darüber eine Rezension geschrieben. Seitdem haben wir immer wieder Kontakt und ich habe mich, dieses Jahr auf der Buchmesse, saumäßig gefreut, Marian endlich mal persönlich zu treffen. Und ich verrate Ihnen was! Des war lustig! Marian ist einer dieser Menschen, wo eben die Chemie stimmt. Da sind wir wieder bei der Geschichte mit der Spannung zwischen Menschen, mit der Kommunikation, verbal und nonverbal. Es gibt so Menschen, da passt es. Und das auf ganzer Linie!

Und Marian war natürlich nicht nur als Besucher auf der Buchmesse. Nein, er hat, beim Lingen Verlag, sein zweites großes „Mann backt Glück“ vorgestellt.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Kochbücher sammle. Sehr zum Leidwesen vom HerrnBpunkt übrigens. Aber ich gucke die mich eigentlich meistens nur an, blätter durch, lasse mich inspirieren. Es sei denn es ist ein mega komplexes Gericht, sagen wir mal aus Korea, Japan oder so. Gerade Backbücher haben es sehr schwer bei mir. Ich backe sehr gerne und sehr intuitiv. Das sieht man ja bei meinen Tortenkreationen, wie der Hollywood Torte mit Gin und Bergamotte. Oder bei meiner letzten Torte,… Eine 90ger Jahre Geburtstagstorte mit Vodka, red Bull und Himbeeren. Das Rezept kommt bald, versprochen! Jedenfalls liebe ich ja schon sein erstes Buch. Aber das hier, das ist auch wieder saugut geworden (von dem österreichischen Lokalkolorit ganz abgesehen!).

Marian gibt super Tipps rund ums Backen. Und ehrlich, ich glaub, am liebsten mag ich „Schnippschnapp, Knubbel ab!“, herrlich! Wovor ich echt den Hut ziehe, sind seine gelungenen und durch die Bank, selbst geschossenen Fotos und die mega Zusammenstellung der Rezepte fürs Buch. Schwarzwälder Kirschtorte, Dobos-Spitzen, Heiße-Liebe Torte, sabber, Marillenknödeltorte,…

Das Buch ist

– wenn wir beim Wort Fetisch bleiben wollen – reine Folter! Donauwellentorte, Malakoff, Bundt Cake, …. Nusshörnchen – halt – NUSSHÖRNCHEN!!!

Es gibt nicht viel, bei dem ich wirklich und wahrhaftig schwach werde. Nun, HerrBpunkt kennt da einige Tricks, aber die werde ich sicherlich nicht verraten.

Aber NUSSHÖRNCHEN muss man einfach lieben!

Nur habe ich bisher niemals nicht ein Rezept gefunden, dass an die Nusshörnchen meiner Oma ran kam. Wie Sie wissen, schreibe ich schon seit Jahrzehnten – Mist, das hört sich an, wie wenn ich schon 75 Jahre alt wäre. Ich bin 41 und schreibe schon seit mindestens 20 Jahre Rezepte auf. Also doch, ich schreibe schon, gaaanz kleinlaut, seit Jahrzehnten,… Doch dieses Rezept, dass meine Oma nur manchmal gemacht hatte, ist irgendwie verschütt gegangen. Nusshörnchen wurden irgendwie meist beim Bäcker gekauft. Sie wissen schon, diese gruseligen Plunderdinger mit so ner penetrant nach Marzipan schmeckenden Füllung und Zuckerguss drauf,…

Die Seiten 79 bis 191 habe ich dann erst mal nicht mehr zu Lesen geschafft. Ich war mit Nusshörnchen beschäftigt!

Ha, und weil Weihnachten vor der Türe steht, hab ich gleich die selbst gebrannten Mandeln und Haselnüsse für die Füllung verwendet! Die können Sie ganz grandios selber herstellen, in hübsche Tütchen verpacken und verschenken. Also, falls welche übrig bleiben,…

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (17 von 29)

Zutaten

200 g Mandeln
200 g Haselnüsse
310 g Zucker
40 g Vanillezucker
225 ml Wasser
½ TL Zimt
1 Prise Piment
1 Prise Nelke gemahlen
etwas Salz

1 Backblech mit Backpapier belegt

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (1 von 29)

Zubereitung

Das Wasser mit dem Zucker, Vanillezucker, Zimt, Piment, Nelke und Salz aufkochen. Die Nüsse dazu geben und unter Rühren (Temperatur leicht absenken) weiter kochen, bis die Zuckermasse trocken und stumpf ist.

Weiter kochen/ heiß halten und fleißig rühren, bis der Zucker wieder geschmolzen ist.

Die Mandeln sofort auf das Backpapier kippen, verteilen, schütteln, bewegen und dann auskühlen lassen.

Verstecken! (Falls Sie die Nüsse zum Backen verwenden wollen)

So, das war quasi meine Grundlage, um die Nusshörnchen vom Marian zu backen. Wir stellen uns eine glückliche FrauBpunkt, die Backen wie ein Hamster gefüllt, in einer höllisch lecker duftenden Küche vor,…

Nusshörnchen – An „Mann backt“ angelehnt

(sonst würde ich hier das Rezept nicht so frei rein schreiben!)

Zutaten

500 g Mehl
50 ml Milch, lauwarm
35 g Hefe
50 g Zucker
250 g weiche Butter
3 Eier
1 Prise Salz

Achtung! Ich hab ja die gebrannten Nüsse verwendet, also musste ich die anderen Zutaten für die Füllung auch ein bisserl abwandeln, sonst wäre es arg süß geworden. Für das Originalrezept vom Marian, sollten Sie definitiv das Buch erstehen,…)

300 g gebrannte Nüsse
3 EL Honig
1 Ei
50 ml Sahne

1 Ei zum Bestreichen

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (21 von 29)

Zubereitung (virtuos nach FrauBpunkt)

Milch handwarm erwärmen. Zucker und Hefe darin auflösen.

Mehl und mit den drei Eiern, Salz und der Hefemilch so lange mit dem Knethaken der Küchenmaschine kneten, bis er sich ein wenig vom Rand löst.

Die Butter sollte sehr weich sein, falls nicht, kurz in die Mikrowelle geben. In den Hefeteig geben und weiter schlagen, bis sich der Teig wieder vom Rand löst (kann ein paar Minuten dauern). Also der Teig klebt wie Sau, aber man erkennt eine Veränderung,…

Den Teig an einem warmen Ort abgedeckt 1 Stunde gehen lassen. Der Teig sollte sich verdoppelt haben.

Jetzt den Teig sauber, mit einem Teigspatel, vermöbeln und ihn abgedeckt für mindestens eine weitere Stunde kühl stellen.

In der Zwischenzeit die Nüsse mahlen, dann mit den 3 EL Honig, dem Ei und der Sahne verrühren. Die Masse sollte schon cremig sein.

Den Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze einstellen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

Den Hefeteig aus dem Kühlschrank hohlen, leicht kneten und auf einer bemehlten Arbeitsplatte möglichst dünn ausrollen.

10×10 cm große Quadrate schneiden.

Jetzt die Füllung auf die Quadrate verteilen und gleichmäßig einstreichen. Möglichst 1 cm am Rand frei lassen.

Die Quadrate, an einer Ecke beginnend, aufrollen und leicht abbiegen, so das ein Hörnchen entsteht.

1 Ei verquirlen und die Hörnchen, auf dem Backblech, damit einpinseln.

Hörnchen 10-12 Minuten goldgelb backen.

So, da das wirklich viele Nusshörnchen werden,

bei mir waren es tatsächlich die zwei Backbleche voll, habe ich, gleich nach dem Auskühlen einige in Gefrierbeutel verpackt, eingefroren. Die kann man ganz hervorragend aufbacken und hat so für Überraschungsgäste immer eine Leckerei im Tiefkühlfach. OK, falls Sie sich beherrschen können,…

Sie schmecken übrigens, fast wie die von meiner Oma. Ok, ich gebe es zu, eigentlich sogar noch leckererer!

Jetzt, mit einem Nusshörnchen in der einen Hand, eines auf dem Teller, als Reserve sozusagen, konnte ich endlich das Buch fertig anschauen. Ich verspreche Ihnen hier sündig schokoladige Rezepte, wie eine Schokoladenrolle, Death by Chocolate (oh,… ja!), Cupcakes, das göttliche Schokoladentiramisu, eine Namibische Bananentorte, über eine Gibanica (extrem sündig gut!), sogar eine Torta della Nonna finden wir. Hach, bei den fruchtigen Sachen bin ich noch gar nicht angekommen.

Wie Sie sehen, hat Marian hier wieder eine Geschmacksbombe nebst der anderen platziert! Mit Herz, Geschmack und viel Gefühl hat er die Rezepte kreiert, gekostet und fotografiert. Es ist einfach wunderbar, jemanden zu finden, der mit genauso viel Leidenschaft bei der Sache ist, wie Ihre FrauBpunkt! Irgendwann, Marian, irgendwann, da verwette ich meinen Allerwertesten, da bekommst Du ein Buch von mir, mit persönlicher Widmung für Dich! Da werde ich mich dann auch bei Dir bedanken! Für Deine Unterstützung, Freundschaft, Deine Worte und Zeit. Und ich werde Dich schimpfen! Für jeden Knopf, den ich meine Hose weiter aufmachen muss, nachdem ich Deine herrlichen Köstlichkeiten gebacken habe!

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (26 von 29)Tja, und weil Marian der Marian ist,

hat er mir, zusammen mit dem Lingen Verlag 5 Exemplare seines neuen Buches signiert und für Sie, meine lieben Leser, mit gegeben! Cool, oder? Und was müssen Sie tun, um für sich selbst, oder einen lieben Freund, liebe Freundin ein grandios tolles Geschenk zu Weihnachten zu haben?

Gewinnspielalarm

Besuchen Sie mich doch mal eben kurz auf Facebook, liken  mal ganz nebenbei FrauBpunktde und posten dort, unter dem Gewinnspielpost, bis zum 15.12.2017, 23:59 Uhr, welchen Artikel, welches Rezept von mir, Sie am allerallerliebsten haben. OK, gut, wahlweise freue ich mich auch über einen Kommentar, hier im Blog.

Die glücklichen fünf Gewinner werde ich dann am 16.12. bekannt geben und sofort, nach Erhalt der Adresse, das Buch zuschicken. (Die genauen Bedingungen für die Teilnahme finden Sie direkt unter diesem Artikel und auf Facebook!) Dann haben Sie quasi noch ein Weihnachtsgeschenk für sich, oder einen lieben Herzensmenschen!

Und wenn Sie nicht gewinnen, na, dann tut es mir wirklich sehr leid, dann müssen Sie einfach das Buch bestellen, oder beim örtlichen Buchhändler kaufen. Schließlich wollen Sie es doch haben, oder nicht?

Jetzt, noch ganz zum Schluss,

möchte ich noch eine Ankündigung machen. DieTeenX war ja mit Ihrer BFF (wer das nicht weiß geht bitte googeln,…) auch auf der Frankfurter Buchmesse. Die Mädels haben unter anderem den Mann backt persönlich interviewt. Was sie ihm für Fragen gestellt haben und sonst noch so auf der Messe erlebt haben, das können Sie bald hier im Blog lesen.

So, ich freue mich jetzt ganz bärig auf meinen Besuch. Ich hab schon Brioche Buns angesetzt, für die gewünschten Burger. Wird mir eine Ehre sein, eben diese heute Abend zu servieren. Ich denke mal, ungefähr so wie die hier werden sie werden,….

Wie schaut es mit Ihnen aus? Können Sie aus Ihren Erfahrungen lernen? Kommt Ihnen Ihr Leben auch bisweilen wie ein Traum vor, eine spannende, emotionelle Achterbahn? Ein großes Füllhorn an Erlebnissen, Gefühlen, Emotionen? Wow, also, ich bin dankbar für so Vieles, also nicht nur Nusshörnchen und das ist ein gutes Gefühl.

Marian, danke für die Zeit, die Du mir von Deiner Messezeit abgeknapst hast. Für das tolle Backbuch, die unglaublich berührende Widmung. Es ist so wunderschön, die Worte, die für mich bestimmt waren, zu lesen. Danke, dass ich Bücher verlosen darf und an Sie alle da draußen:

Danke, dass Sie da sind! Mich lesen, meine Gedanken verfolgen, sich ein Stück weit öffnen! Danke für alle Emotionen, die Sie fühlen, wenn Sie meine Worte lesen, für alle Fragen, Mails, Anregungen und Geschichten – ich freue mich über jede einzelne davon.

In diesem Sinne,

Ihre FrauBpunkt

FrauBpunkt Nusshörnchen MannBackt Glück Weihnachten (29 von 29)

So und wer jetzt eines der fünf handsignierten Backbücher „Mann backt Glück“ gewinnen möchte, der hinterlässt entweder unter dem Post auf Facebook, oder hier im Blog als Kommentar, eine Antwort auf die Frage

„Welche Story, oder welches Rezept von FrauBpunkt magst Du am liebsten“?

Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt sich der Nutzer mit den nachstehenden Teilnahmebedingungen und der Inhalteverantwortung einverstanden.
1. Was kann man gewinnen?
5 x jeweils ein handsigniertes Backbuch „Mann backt Glück“ von Marian Moschen
2. Wie kann man gewinnen?
Der Preis wird unter allen Teilnehmern verlost. Die Teilnahme erfolgt, indem man unter dem Gewinnspielbeitrag hier oder auf dem Facebook Post einen Kommentar (mit der Antwort auf die Frage oben) hinterlässt.

Über welchen Zeitraum findet die Aktion statt?
Die Aktion startet ab Einstellung des Gewinnspiels und endet am 15.12.2017 um 23.59 Uhr.

Wer kann mitmachen?
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. An Minderjährige, die dennoch teilnehmen, werden keine Gewinne ausgeschüttet. Die Teilnahme ist kostenlos und jeder natürlichen Person erlaubt. Eine Teilnahme erfordert die wahrheitsgemäße Angabe der teilnahmerelevanten Daten.

Wer wird von der Teilnahme ausgeschlossen?

FrauBpunkt ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, Manipulation etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie werden die Gewinner ermittelt?
Unter allen Teilnehmern werden die Gewinner durch Los gezogen.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
Der Gewinner/die Gewinnerin wird per E-Mail oder Facebook Nachricht benachrichtigt.

Wie erhalte ich meinen Gewinn?
Mit der Gewinnbenachrichtigung wird der Gewinner aufgefordert, Martina Brandmeier die zur Übersendung oder Übergabe des Gewinns genannten Kontaktdaten mitzuteilen. Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist der Teilnehmer verantwortlich. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Adresse an den Sponsor zwecks Versendung des Gewinns weitergeben wird.

Was passiert, wenn ich mich nach Gewinnbenachrichtigung nicht melde?

Sollte sich ein Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach Gewinnbenachrichtigung melden, verfällt der Gewinn. In diesem Fall wird aus dem Kreis der gewinnberechtigten Teilnehmer ein neuer Gewinner ausgelost. Das Gleiche gilt für den Fall, dass ein Gewinner falsche Kontaktdaten mitteilt und die Übersendung oder Übergabe des Gewinns deshalb nicht möglich ist.

Vorbehaltsklausel
Martina Brandmeier behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu modifizieren, zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Martina Brandmeier allerdings nur dann Gebrauch, wenn aus Gründen der höheren Gewalt, aus technischen Gründen (z.B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Martina Brandmeier haftet nicht für Verluste, Ausfälle oder Verspätungen, die durch Umstände herbeigeführt wurden, die außerhalb unseres Verantwortungsbereichs liegen. In begründeten Fällen kann der Gewinn durch gleichwertige Preise ersetzt werden.

Datenschutzbestimmungen
Ihre Sicherheit und Ihre Zufriedenheit stehen im Mittelpunkt. Martina Brandmeier speichert und nutzt die erhobenen Daten ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle Angaben gelöscht.

Sonstiges
Die Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Martina Brandmeier behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern.

Freistellung von Facebook
Dieser Wettbewerb wird durchgeführt von FrauBpunkt, Martina Brandmeier, Fliederweg 39, 64823 Gross-Umstadt. Er steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden an Martina Brandmeier, nicht an Facebook übermittelt.