Lachs selbst gebeizt, gegrillte Pfirsiche und Himbeerdressing an Salat

FrauBpunkt Fürstenberg OMNIA Lamm Lachs Rezepte Storytelling Hygge Menü (1 von 135) (45)

Hast Du schon mal Lachs selbst gebeizt?

Oder Pfirsiche gegrillt? Nicht? Dann wird es langsam Zeit,…

Brauchst Du immer einen Grund, um Freunde, Familie einzuladen? Ein Menü zu kredenzen? Um tolles Essen zu servieren? Vielleicht auf einem besonderen Porzellan?

Unser wunderbares hyggeliges Frühsommer Menü für sieben Personen bestand aus mehreren Bausteinen. Unter anderem als Vorspeise, Appetizer und zugleich auch leichtem Sommersalat,…

Der selbst gebeizter Lachs und gegrillte Pfirsiche mit Thymian an einem knackig frischen Blattsalat mit Himbeerdressing. Wunderbar, wie es schmeckt, wenn sich der geschmeidig salzige Lachs mit den hinreißenden Pfirsichen im Mund paart. Dazu noch der knackige gemischte Salat und ein säuerliches Himbeerdressing mit einem Hauch Schärfe vom Senf. Und ich verrate Dir was. Das ist auch noch einfach vorzubereiten und trotzdem ganz großes Kino. Man könnte damit sogar einen Hauptgang bestreiten,…

Wenn Du magst, dann lies doch den Artikel über den großen Wert Hygge, oder schau einfach mal nach, was ich sonst noch an Gängen gezaubert habe,… Es gab ein Süppchen vom Kopfsalat, Lammkarree vom Grill mit Kartoffel Sellerie Gratin und Blaubeersoße und ein himmlisches Joghurtparfait als Nachtisch,…

Lass es Dir schmecken, empfehle mich weiter, wenn Dir gefällt, wie ich so schreibe, das würde mich freuen!

Guten Appetit,

Deine FrauBpunkt

Lachs gebeizt, gegrillte Pfirsiche und Himbeerdressing an Salat
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Gegrillte Pfirsiche sind auch als Dessert grandios. Einfach Vanilleeis dazu reichen,...
Portionen
7Personen
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Den Lachs waschen und trocknen. Mit der Hautseite nach unten in einen tiefen Teller legen. Zucker und Salz auf dem Fisch verteilen und eine Folie darüber ziehen. 8-12 Stunden im Kühlschrank beizen lassen.FrauBpunkt Fürstenberg OMNIA Lamm Lachs Rezepte Storytelling Hygge Menü (1 von 135) (1)
  2. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.
  3. Kurz abwaschen und wieder trocken tupfen. Die Haut entfernen und den Lachs in dünne Scheiben schneiden.
  4. Den Salat in mundgerechte Stücke zupfen und zusammen mit dem Rucola waschen und trocken schleudern. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  5. Den EL Zucker, 1 TL Salz, 1 TL Honig, 1 TL Senf, 2 EL Himbeeressig, 4 EL Rotweinessig, 8 EL Olivenöl, Pfeffer nach Geschmack mit den 4 EL Himbeeren in ein verschließbares Gefäß, wie ein Weckglas geben. Schütteln, bis eine homogene masse entstanden ist.
  6. Den Grill vorheizen. Während dessen die Pfirsiche halbieren und vom Kern befreien. Salzen und Zuckern.
  7. Kurz auf dem heißen Grill, mit der Fleischseite nach unten, angrillen. Dann in eine feuerfeste Form (mit Hautseite nach unten) setzen. Je 1/2 TL Honig und ein wenig Thymian darauf geben und 4 Minuten heiß grillen.FrauBpunkt Fürstenberg OMNIA Lamm Lachs Rezepte Storytelling Hygge Menü (1 von 135) (35)
  8. Die heißen Pfirsiche in Spalten schneiden.
  9. Den Salat in schönen Schalen verteilen, Pfirsiche dazu geben und das Dressing verteilen. Dann den Lachs darauf anrichten und sofort servieren.FrauBpunkt Fürstenberg OMNIA Lamm Lachs Rezepte Storytelling Hygge Menü (1 von 135) (37)
Rezept Hinweise
Nährwertangaben
Lachs gebeizt, gegrillte Pfirsiche und Himbeerdressing an Salat
Menge pro Portion
Kalorien 286 Kalorien aus Fetten 153
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 17g 26%
gesättigte Fettsäuren 3g 15%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 3g
einfach ungesättigte Fette 11g
Cholesterin 32mg 11%
Natrium 1278mg 53%
Kalium 355mg 10%
Kohlenhydrate gesamt 17g 6%
Ballaststoffe 1g 4%
Zucker 16g
Protein 16g 32%
Vitamin A 4%
Vitamin C 7%
Kalzium 4%
Eisen 4%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
2017-10-18T20:56:39+00:00 Juli 3rd, 2017|

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme gerne zu.