BBQ Ribs – Geduld ist eine Tugend

Home » Rezepte » Hauptgerichte » BBQ Ribs – Geduld ist eine Tugend

BBQ Ribs – Geduld ist eine Tugend

FrauBpunkt Geburtstag Party BBQ Ribs Yourbeef Dick Cuttworxs (38)

Rib Rib Hooray!!

Also ich war ja total geflashed von den Ribs am Wochenende. Naja, nicht nur von den Ribs, ich geb es zu,… So sehr, dass ich am Montag Früh doch prompt ne Treppenstufe übersehen habe. Die Quittung habe ich jetzt am linken Knie,…

Was war am Wochenende?

Na, FrauBpunkt, also ich, wurde stolze 41 Jahre alt. Und nein, ich wurde nicht 26 oder 32. Nöp. Ich wurde 41 und ich stehe dazu. Überhaupt habe ich ja schon letztes Jahr für mich festgestellt, dass ich im Alter immer besser werde. Mehr in mir ruhe, sicherer bin. Ganz ehrlich, ich würde nicht wirklich mit ner 24-Jährigen tauschen wollen.

Wie geht es Dir da so?

Fühlst Du Dich wohl in Deinem Alter? Bist Du neidisch auf jüngere Menschen?

Oh, ich finde, es optimal, so wie es ist. Soll ich mal die Punkte, die mir gerade einfallen, aufzählen? Naja, lies doch einfach im Artikel nach, wenn Du magst,… Oder mach Dir nen Caipirinha,…

Also uns fällt da immer was ein. Zum Alter und ein Grund zum Feste feiern,… Doch zurück zu meinem Geburtstag,… Für die 25 Gäste, die geplant waren, wünschte sich mein HerrBpunkt die oben erwähnten Ribs. Selbstverständlich vom Grill, eh klar.

Ich also meinen Lieblings Fleischlieferanten YourBeef befragt und 6 Ribs à 1,5 kg bestellt. Sie erinnern sich doch sicherlich an das sündige Picanha? Nur wie will man die Dinger jetzt zeitlich verarbeiten? Marinieren, smoken und dann schön fertig grillen?

Erst einmal habe ich am Samstag, unter Einfluss von grandios leckerem Caipirinha, meine Marinade zubereitet. Halte Dich fest, denn die Menge hier ist ausreichend für 9 kg Rippchen,… Oder aber Du köchelst alle Zutaten brav für so 20 Minuten, lässt sie über Nacht stehen. Dann alle festen Zutaten abseihen und nochmal aufkochen und schwupps hast Du eine geniale BBQ Soße am Start,…

So, ich wünsche Dir gutes gelingen, guten Hunger und viel Spaß beim teilen und gemeinsamen Essen mit Freunden. denn dann schmeckt es doch immer am besten, oder?

Deine FrauBpunkt

FrauBpunkt Geburtstag Party BBQ Ribs Yourbeef Dick Cuttworxs (70)
Ribs/ Rippchen vom Grill
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Zutaten
Portionen:
Einheiten:
Zutaten
Portionen:
Einheiten:
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für die Marinade in einen Topf geben und ca. 5 Minuten köcheln und dann abkühlen lassen.
  2. Ribs mit Hilfe eines scharfen Messers von der Silberhaut befreien.FrauBpunkt Geburtstag Party BBQ Ribs Yourbeef Dick Cuttworxs (8)
  3. Mit der Marinade bestreichen und beherzt in eine Waschwanne packen. Mit Folie bedeckt in einer Kühltruhe (kann man im Getränkemarkt ausleihen) über Nacht ziehen lassen.
  4. Wasser, Salz, Sojasoße und Apfelessig vermischen, bis das Salz auf gelöst ist. In eine Pflanzenspritzflasche füllen.
  5. Holz zum Räuchern mindestens 30 Minuten in Wasser einlegen.
  6. Den großen Rost als Hitzeschild mit der zum Grillen geeigneten Alufolie mehrfach ummanteln. Darauf die Halterung stellen.
  7. Die Ribs mit einem Gummispatel von der BBQ Soße befreien und in die soeben geflexte Halterung packen.. Die Soße unbedingt auffangen.FrauBpunkt Geburtstag Party BBQ Ribs Yourbeef Dick Cuttworxs (36)
  8. Räucherchips in die Räucherbox geben und in den Grill packen. Warten bis weißer Rauch kommt.
  9. Dann zügig die Ribs Konstruktion in den Grill stellen. Auf indirektes Grillen und ca. 110° umstellen, Deckel zu.FrauBpunkt Geburtstag Party BBQ Ribs Yourbeef Dick Cuttworxs (133)
  10. Und nun alle 10-15 Minuten mit der vorbereiteten Lösung anspritzen. Die Ribs dürfen nicht austrocknen,…
  11. Die BBQ Soße mit ca. 100 ml Wasser auffüllen und 10 Minuten köcheln lassen. Abseihen.
  12. Nach 1,5 Stunden die Ribs vorsichtig umdrehen. Weiter spritzen und bewachen.
  13. Wieder nach 1,5 Stunden die Ribs vorsichtig umdrehen. Weiter spritzen und bewachen.
  14. Nach 2 Stunden die Ribs vorsichtig umdrehen. Weiter spritzen und bewachen.
  15. Jetzt die Ribs in einen großen Bräter geben, mit BBQ Soße bepinseln und möglichst luftdicht verpackt 45 Minuten schmoren lassen.
  16. ODER auf dem Grill alle 5 Minuten mit der BBQ Soße einpinseln (4-5 Mal). FrauBpunkt Geburtstag Party BBQ Ribs Yourbeef Dick Cuttworxs (66)
2019-10-29T10:04:34+01:00

Leave A Comment

Ich stimme gerne zu.