Brownies

Brownies schokolade rezept usa kuchen fraubpunkt
Brownies
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
(Für eine kleine rechteckige Kuchenform)
Portionen
10Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Kuchenform am Boden mit Packpapier auslegen. Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen
  2. Butter und Schokolade bei geringer Temperatur in einem Topf schmelzen lassen
  3. Gesiebtes Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen
  4. Zucker und Sirup in den Topf mit der Schokolade geben, umrühren und vom Herd nehmen
  5. Eier schnell in die Zucker-Schokoladenmischung einrühren
  6. Alles mit dem Mehr in der Schüssel verrühren ( mit einem Kochlöffel oder Teigspatel) und sofort in die Form geben
  7. 22-25 Minuten backen. Die Brownies werden irgendwann locker fluffig aufgehen und kurz vor Ende der Backzeit in sich zusammenfallen. Das ist normal so!
  8. Brownies kurz stehen lassen (5 Minuten), dann aus der Form kippen und in kleine Stückchen schneiden.
Rezept Hinweise

Nährwertangaben
Brownies
Menge pro Portion
Kalorien 275 Kalorien aus Fetten 108
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 12g 18%
gesättigte Fettsäuren 7g 35%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1g
einfach ungesättigte Fette 3g
Cholesterin 60mg 20%
Natrium 123mg 5%
Kalium 95mg 3%
Kohlenhydrate gesamt 41g 14%
Ballaststoffe 3g 12%
Zucker 29g
Protein 4g 8%
Vitamin A 5%
Kalzium 4%
Eisen 10%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.
Als Variante kann man in den Teig eine kleine Tasse voll mit
Pecannüsse
Walnüsse
Gesalzene Erdnüsse
Birnenstückchen
geben. oder man macht noch Zimt, Nelke und Kardamom mit hinein. Oder wie wäre es mit salzig karamellisierten Nüssen?

2017-10-03T21:13:59+02:00

Share This Story, Choose Your Platform!

Hinterlasse einen Kommentar

Brownies zum Kaffee – Wenn kleine Jungs kurz vor Weihnachten Geburtstag haben

Brownies zum Kaffee

Also wir lieben unseren Sohn natürlich sehr! Und doch plagen mich jedes Jahr Gewissensbisse, weil ich genervt bin, weil das Kind kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Nun kann er da ja wirklich nix dafür, da waren eher Herr B. und ich daran beteiligt. Trotzdem ist es blöd.

Eigentlich ist alles im Stress wegen der weihnachtlichen Vorbereitungen, das Haus soll ansprechend dekoriert werden, Plätzchen wollen gebacken werden, es steht der jährlich Zahnarztbesuch für alle Familienmitglieder an, vom Hausputz will ich mal ganz absehen,…. OK, da tut’s auch die eher schnellere Variante. Vor allem ist es zwar wünschenswert und zauberhaft, vor dem Advent alles einmal gereinigt zu haben, so dass das ganze Haus mit dem Weihnachtsglitzerschnickschnack um die Wette glänzen kann. Aber es ist definitiv saublöd, das zu machen bevor der Kindergeburtstag stattgefunden hat.

Man feiert auch nicht mehr direkt am Geburtstag, falls dieser unter der Woche liegt, sondern am Wochenende darauf, weil sonst ein großer Teil der Besuchskinder leider bei ihren jeweiligen Aktivitäten ist.

Also dauert das meistens bis zum Ende der ersten Adventswoche, bis wir alle vom Geburtstagswahnsinn (dieses Jahr gibt es eine Superheldengeburtstagsparty!!) wieder auf beschaulichen Advent umschalten können. Kurz darauf übrigens gefolgt vom besinnungslosen Weihnachtsfest im Kreise der Verwandschaft. Aber die Feuerzangenbowle ist immer sensationell!

Jedoch ist der Kindergeburtstag noch nicht alles, nein, im Schnitt wird so 3x pro Kind Geburtstag gefeiert. Einmal in der Schule, nachmittags mit Verwandschaft und Freunden der Familie und dann noch an dem vorhin schon geschilderten Wochenende. Ich habe mir ein paar mal angetan, zumindest die

„Nachtmittagsveranstaltungen“

zusammen zu legen. Aber glauben Sie mir, das war für alle kein wirklicher Spaß. Kinder wollen ganz andere Sachen Spielen und Essen, die Lautstärke einer Horde zuckergedopten 8-jähriger ist beeindruckend und die Erwachsenen sind enttäuscht, weil das Geburtstagskind sich nicht gebührend über das Geschenk und die Anwesenheit freut,….. wenn Sie herausgefunden haben, wie man so ein Event bei einem normalen Kindergeburtstag (ich spreche von einem zwischen 5 und x Jahren, alles drunter zählt ja noch nicht so richtig), schicken Sie mir eine Mail. Ich nehme Ratschläge gerne an!

Jedenfalls durfte ich für die Schulklasse eine Kleinigkeit vorbereiten. Ich habe in der Vergangenheit schon gelernt, dass es weder Sinn macht, einen richtigen Kuchen/ Torte mitzugeben, noch Experimente zu wagen. Im Kindergarten wollte C. ganz fürchterlich dringend und unbedingt Zimtschnecken mitbringen. Die sind immer lecker und ich kann da eigentlich nie genug davon backen. Also super Idee, allerdings sollten diese blau (!!) sein. Naja, anscheinend ist ein Regenbogenkuchen das eine, blaue Zimtschnecken allerdings eine gaaanz andere Sache. Obwohl ich ja eigentlich nur die Butter für die ZimtZuckerfüllung blau gefärbt hatte. Die Zimtschnecken kamen, bis auf ein paar Exemplare alle wieder mit nach Hause. Sogar die Erzieherinnen haben sich nicht daran gewagt und das will ja was heißen,…

So haben wir gemeinsam (also ich habe ihm gesagt) beschlossen, dass er

Brownies

haben kann. Die sind nämlich auch sehr lecker und machen nicht viel Arbeit. Man kann gleich kleine Stückchen schneiden und die Kinder können recht krümelfrei essen.

Das Rezept habe ich ursprünglich von einer Freundin, nun aber an meine Familie und unseren Geschmack angepasst. Es ist einfach der Garant, auch als Nachspeise mit Vanilleeis oder Sahne, ein paar Beeren dazu und schon sind alle glücklich! Oh, ich hatte mal welche als Dessert gemacht, mit einer leicht salzigen Karamelsoße dazu. In den Brownies waren Pecannüsse und es gab Schlagsahne und Blaubeeren dazu. Das war sehr sehr lecker,…

Frau B.’s Brownies

(Für eine kleine rechteckige Kuchenform)

80g Butter

140g Zucker

80g Rohrzucker

125g gute (!!) Schokolade in Vollmilch oder Zartbitter, je nach Geschmack

1 EL Ahornsirup

2 Eier

110g Mehl

2 EL guter Kakao

1/2 TL Backpulver

1 Msp. Salz

Varianten:

Zimt, Nelke und Karadmom

Pecannüsse

Walnüsse

Gesalzene Erdnüsse

Birnenstückchen

rezept fraubpunkt Leckere Brownies von Frau B.

Leckere Brownies von Frau B.

fraubpunkt kindergeburtstag brownies Einladung für die Superhelden Party

Einladung für die Superhelden Party

Die Brownies

sind recht schnell gemacht. Hier die Printversion,… Sie dürfen nur auf keinen Fall zu lange im Ofen bleiben!

1 Die Kuchenform am Boden mit Packpapier auslegen. Backofen auf 180° Ober- und Unterhitze vorheizen

2 Butter und Schokolade bei geringer Temperatur in einem Topf schmelzen lassen

3 Gesiebtes Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen

4 Zucker und Sirup in den Topf mit der Schokolade geben, umrühren und vom Herd nehmen

5 Eier schnell in die Zucker-Schokoladenmischung einrühren

6 Alles mit dem Mehr in der Schüssel verrühren ( mit einem Kochlöffel oder Teigspatel) und sofort in die Form geben

7 22-25 Minuten backen. Die Brownies werden irgendwann locker fluffig aufgehen und kurz vor Ende der Backzeit in sich zusammenfallen. Das ist normal so!

8 Brownies kurz stehen lassen (5 Minuten), dann aus der Form kippen und in kleine Stückchen schneiden.

9 Verstecken oder sofort essen!

2017-10-09T16:00:10+02:00

Share This Story, Choose Your Platform!

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben