Hühnchen Burger

Man kann natürlich einfach fertige Buns und Mayonnaise benutzen. Wäre aber nur der halbe Spaß, oder?

Hier finden Sie das Rezept für meine Brioche Burger Buns und die Mayonnaise mit geröstetem Knoblauch.

Burger mit Hühnchen
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Es können auch beliebig einige Schichten / Soßen weg gelassen werden. Das tolle an Burgern ist ja, dass man alles kann, aber nichts muss!
Portionen
10Burger
Zutaten
Portionen: Burger
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Burger
Einheiten:
Anleitungen
  1. Haut von den Schenkeln abziehen und mit 2 EL Teriyakisoße, dem Fünfgewürzpulver und etwas Salz marinieren.
  2. Fleisch für die Patties wolfen, mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Koriander, Bröseln, Zitronen- und Ingwersaft, Salz und Pfeffer verkneten. Dann in einer Burgerpresse Patties daraus formen.FrauBpunkt Hühnchen Burger Koriander Rezept-4
  3. Hühnchenhaut knusprig braten/ grillen. Beim Grillen unbedingt eine Grillplatte verwenden und vorsichtig sein. Es gibt bisweilen Stichflammen, wenn das Fett in die Glut/ das Gas läuft.
  4. Alle anderen Beläge schneiden/ vorbereiten: Zwiebelringe, Tomatenscheiben in Scheiben.
  5. Patties im extrem heißen Grill von beiden Seiten schaft anbraten. Salzen und Pfeffern. Das dauert insgesamt ca. 3 Minuten. 1 Minute den Käse oben drauf legen, schmelzen lassen und dann die Patties kurz ruhen lassen. Bis alle fertig sind, kann ein Teil in den vorgewärmten Backofen wandern.FrauBpunkt Hühnchen Burger Koriander Rezept-35
  6. Jetzt kann wird gestapelt werden.
Rezept Hinweise

Im Moment muss man noch das Bun, die Mayonnaise und die Käsesoße extra zu den Nährwertangaben rechnen. Ich arbeite mit dem Plugin Provider daran,...

Nährwertangaben
Burger mit Hühnchen
Menge pro Portion
Kalorien 517 Kalorien aus Fetten 243
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 27g 42%
gesättigte Fettsäuren 10g 50%
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 6g
einfach ungesättigte Fette 9g
Cholesterin 153mg 51%
Natrium 1257mg 52%
Kalium 482mg 14%
Kohlenhydrate gesamt 26g 9%
Ballaststoffe 2g 8%
Zucker 14g
Protein 41g 82%
Vitamin A 18%
Vitamin C 18%
Kalzium 27%
Eisen 15%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.

2017-10-15T13:12:11+00:00 August 18th, 2016|

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme gerne zu.