Schupfnudeln sind ein genialer Soulfoodquickie

Finden Sie nicht auch? Also natürlich kann man sich trefflich über Fertigprodukte streiten. Aber ganz ehrlich. Mal so unter uns,… Ganz leise und heimlich verwende ich auch manche Fertigprodukte. Nicht weil ich es nicht können würde. Ich weiß wohl, wie man oberleckere, außen knusprig und innen weiche Schupfnudeln herstellt. Doch ab und an muss es einfach mal schnell gehen.

Die letzten Tage war Ihre FrauBpunkt mächtig von der Rüsselpest heim gesucht und ich war froh, wenn ich überhaupt gerade aus gucken konnte. Mein lieber Herr B. hat die ganze Woche Urlaub und so hatten wir eigentlich allerlei vor. Mit den Kindern ins Hallenbad gehen, Schlitten fahren, Laufen gehen, schick dinieren, vög…. el beobachten, … Was man halt so machen möchte, wenn beide Partner Urlaub haben, sich Zeit füreinander nehmen können. Mal endlich nicht nur nen Schupfnudel Quickie einlegen könnten,… Sie verstehen schon.

Mein lieber, mich umsorgender Ehemann hat uns also die letzten Tage, äußerst erfolgreich, mit Nahrung und potentiell Bakterien abtötenden Getränken versorgt. Ich muss mal nachlesen, wie gleich nochmal der Zusammenhang zwischen GinTonic und Malaria war. Schließlich ist Rüsselpest eine abgeschwächte Form davon, da bin ich mir sicher. Zumindest eignet sich GinTonic hervorragend als Medizin ;-). Nun gab es also eine extrem leckere starke Fleischbrühe. wenn Sie sich die Mühe machen wollen und einfach bei meiner Hühnchensuppe das Hühnchen mit Rinderbeinscheiben und Markknochen ersetzen, sind sie da mit dabei. Und dann gab es noch Zimtschneckendinger (allerdings auf meinem Mist gewachsen) und Herr B.’s legendäres Wohlfühlessen. Nachos mit Hackfleischsoße. Das hab sogar ich geschmeckt,…

Heute aber, ja heute, da hatte ich so richtig Lust auf Schupfnudeln

Quickie.

Was dachten Sie denn jetzt? OK, das andere wäre schon auch nicht schlecht. Aber wir wollen ja nix überstürzen und lieber nochmal GinTonic Medizin einnehmen. Richtig?

Manchmal, wenn die Kinder in der Schule sind und ich nicht viel Zeit habe. Oder einfach, wenn die Lust, die Sehnsucht, nach einem Seelenwärmer sehr groß und ich sehr faul bin. Dann greife ich zu diesem Trick. Zu diesem Quickie.

Ich kaufe fertige Schupfnudeln, von sehr guter Qualität und mache damit dieses herrliche, schnelle und sehr glücklich machende Gericht.

Schupfnudeln mit Bröseln, Zimt, Zucker und Apfelmus – Ein Quickie ohne Gleichen!

 

fraubpunkt schupfnudeln quickie zimtzucker rezept soulfood-6
Schupfnudeln mit Bröseln, Zimt und Zucker
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Zimt & Zucker und Apfelmus zum Servieren bereit stellen. Ach und ganz toll sind die Nudeln auch, wenn man gemahlene Nüsse oder Mohn statt oder zu den Bröseln nimmt. Probieren Sie es einfach mal nach Gusto aus!
Portionen
4Personen
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Das Butterschmalz in einer schweren Pfanne erhitzen.
  2. Schupfnudeln elegant aus der Packung in die Pfanne gleiten lassen und schön knusprig, unter mehrfachem Wenden, anbraten.fraubpunkt schupfnudeln quickie zimtzucker rezept soulfood-2
  3. Semmelbrösel dazu geben und fleißig weiter rühren bis die Brösel leicht bräunen. Jetzt Zimt & Zucker darauf streuen, die Temperatur hoch schalten und jetzt nicht mehr aus den Augen lassen. Wir wollen, das der Zucker schmilzt, nicht das er verbrennt. Also fleißig rühren und wenden. Sobald es schön duftet in eine Schüssel geben (der Zucker würde in der heißen Pfanne weiter karamellisieren und das kann schief gehen und bitter werden).
  4. Mit Apfelmus und Zimt & Zucker servieren.
Rezept Hinweise

Nährwertangaben gibt es hier nicht, da ich ein Fertigprodukt verwendet habe,...