Schupfnudeln mit Bröseln, Zimt und Zucker
Zimt & Zucker und Apfelmus zum Servieren bereit stellen. Ach und ganz toll sind die Nudeln auch, wenn man gemahlene Nüsse oder Mohn statt oder zu den Bröseln nimmt. Probieren Sie es einfach mal nach Gusto aus!
Portionen
4Personen
Kochzeit
10Minuten
Portionen
4Personen
Kochzeit
10Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Das Butterschmalz in einer schweren Pfanne erhitzen.
  2. Schupfnudeln elegant aus der Packung in die Pfanne gleiten lassen und schön knusprig, unter mehrfachem Wenden, anbraten.
  3. Semmelbrösel dazu geben und fleißig weiter rühren bis die Brösel leicht bräunen. Jetzt Zimt & Zucker darauf streuen, die Temperatur hoch schalten und jetzt nicht mehr aus den Augen lassen. Wir wollen, das der Zucker schmilzt, nicht das er verbrennt. Also fleißig rühren und wenden. Sobald es schön duftet in eine Schüssel geben (der Zucker würde in der heißen Pfanne weiter karamellisieren und das kann schief gehen und bitter werden).
  4. Mit Apfelmus und Zimt & Zucker servieren.
Rezept Hinweise

Nährwertangaben gibt es hier nicht, da ich ein Fertigprodukt verwendet habe,…