Hochzeitstage mit Auszeit in Köln – 23/16

  • FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (95)

Hochzeitstage in Köln und eine Auszeit – 23/16

Manchmal muss man eine Auszeit nehmen und Entscheidungen treffen (Werbung). Ganz zur Abwechslung und aus gegebenem Anlass, gibt es heute mal kein Rezept zu sehen. Wenn Sie das gerne wollen, kann ich Ihnen hier einfach mal meine Rezeptsammlung ans Herz legen. Da findet sich sicher eine Kleinig- oder Großigkeit!

Haben Sie eine Familie? Kinder? Einen Partner? Dann werden Sie sich hier vielleicht wieder finden.FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (103)

Mein HerrBpunkt und ich sind 2018 stolze 23 Jahre zusammen. Davon sind wir 16 Jahre verheiratet. Hahaaaa! Das erklärt den Titel! Und ja, ich schreibe explizit nicht „glücklich verheiratet“, denn das wäre gelogen. Sie können nicht jeden Tag der 23 Jahre glücklich sein! Das wäre sicherlich einer Medikamentenabhängigkeit geschuldet und Sie wären, stückweise, zumindest unglücklich, weil Ihre Leber Schrott wäre,…FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (102)

Nein, jetzt mal Klartext,…

Eine Beziehung und eine Familie zu leben, bedeutet das Leben zu spüren. Und zwar mit all seinen Facetten! Sie dürfen Glück spüren, Liebe, Trauer, Wut, Ahnungs- und Hoffnungslosigkeit, Streit, Freude, Gänsehaut, Mut, Unterstützung. Es gibt Ideen, Visionen, Veränderungen, Umsetzungen und Schwierigkeiten, die damit einher gehen. Und das alles nicht nur für sich, sondern für alle Teammitglieder! Es gibt wenig Raum zum Luft holen und dann ist eine Auszeit besonders wichtig.

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (92)Wir arbeiten hier unter erschwerten Bedingungen,

denn wir haben vor 10 Jahren die Entscheidung getroffen, 400 km weit weg von allen anderen Familienmitglieder zu ziehen. Über Entscheidungen erzähle ich Ihnen in einem anderen Artikel bald was, versprochen. Das führte allerdings auch dazu, dass wir 2017 das alleralllererste Mal 2 Tage alleine, also ohne unsere Kinder, waren. 9 Jahre nie als Paar alleine, OK, außer mal eine Auszeit zu einer Teatime, oder einfach mal beim Essen gehen, das müssen sie sich mal vorstellen. Sie können ja mal in der Rubrik Unterwegs mal nachlesen,… Hier schon mal geniale Gaumen Auszeit mit frittiertem Eis,…FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (57)

Anfang Mai, hatten wir unseren Hochzeitstag und waren so frei, uns einfach mal 3 Nächte ohne Kids zu erlauben! DerCpunkt durfte bei seinem besten Freund Urlaub machen und DieTeenX war mit unserer brasilianischen Herztochter für die Hunde und den Kater verantwortlich. Wir wollten nicht nur unseren Hochzeitstag, also, genauer, die Hochzeitstage feiern. Wir feiern nämlich alles, was es zu feiern gibt. Kirchlicher Hochzeitstag, Standesamt, der Tag, an dem wir zusammen gekommen sind, das jeweilige Halbjahresfest, Ende des Schuljahres, Freitage, manchmal auch Samstage oder Sonntage, oder ganz unorthodox Montage, Geburtstage,…. Wir feiern die Feste, wie sie fallen und fällt keines, rütteln wir so lange, bis eines kommt! Trauen Sie sich ruhig mal an die Suchfunktion im Blog und geben „Feste“ ein,…

Viel wichtiger war es für uns beide, zu reden!

Wir wollten eine Auszeit nehmen, um in Klausur uns neu zu sortieren und Entscheidungen zu betrachten, revidieren, neu zu treffen.

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (38)Und dafür Köln?

Warum nicht, ist hier eher die Frage. denn eigentlich spielt die Wahl des Ortes bei so einer Auszeit keine so große Rolle. Es sollte die Möglichkeit geben, raus zu gehen, Dinge zu erkunden, nichts zu tun, ein wenig Sport zu treiben, lecker zu essen,… Köln hatten wir beide schon beruflich besucht und im Freundeskreis nur Gutes gehört. Tja, und da wir beide schon immer mal gemeinsam nach Köln wollten, die Kinder organisiert waren und ein Hotel gefunden war, stand dem Ganzen nichts mehr im Weg.

Am Rande von Köln Ehrenfeld gelegen durften wir ein wunderbar ruhiges Zimmer im Park Inn by Radisson Köln City bewohnen. Das Hotel liegt so zentral, dass man entweder zu Fuß gehen, die nahe gelegene Tram benutzen, oder aber mit einem Taxi in die City fahren kann.

Wirklich süß war ja die Begrüßung. Denn ein Vögelein hatte dem Team von unserem Hochzeitstag gezwitschert. Wir wurden mit einer Dessertvariation des Kochs und einer Flasche Geldermann Sekt auf Eis, im Zimmer begrüßt. Wie toll ist das denn! FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (2)

Wobei ich auch sehr begeistert war, was uns, ohne diese wirklich herzliche Aufmerksamkeit, im Zimmer erwartet hätte. Wasser, Obst, Beautyprodukte von großen Marken, eine Nespresso Kaffeemaschine samt Kapseln, Zeitschriften und nicht zuletzt ein Suitepad warteten auf uns. Suitepad ist extrem cool. HerrBpunkt war sofort am gucken, was dieses Tablett so alles kann. Park Inn setzt hier voll auf die Zukunft und Nachhaltigkeit. Es gibt keine Berge von Hotelinformationen in einer Mappe, sondern alle Infos für den Gast werden tagesfrisch aktuell in die Pads geladen. Man kann darüber sogar den Zimmerservice buchen, die Menükarten einsehen oder sich über die Mitnahme vom eigenen Vierbeiner informieren. Das wäre nämlich möglich, haben wir gesehen!

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (12)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (18)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (11)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (21)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (13)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (17)

Ich durfte mir das ganze Hotel,FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (26)

einschließlich der wirklich gelungenen Tagungsräume, anschauen. Ehrlich, also wenn Sie Tagungsräume im Raum Köln brauchen, wenden Sie sich bitte an das versierte Team dort!

HerrBpunkt erkundete in der Zwischenzeit den modern ausgestatteten Fitness und Wellness Bereich. Im obersten Stockwerk gelegen bieten diese Räume, neben der modernen und gepflegten Geräte auch einen herrlichen Blick über die nahe gelegenen Parks. Duschen und Umkleiden gibt es dort übrigens auch, falls Sie nicht frisch durchgeschwitzt durch die Gänge flanieren wollen.FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (100)

Beim Abendessen ließen wir dem Koch und Barkeeper freie Hand und wurden mit einer Reise quer durch die aktuelle Menükarte überrascht. Ein wunderbar frischer Spargelsalat mit Erdbeeren war ebenso vertreten, wie köstliche gegrillte Garnelen, Entrecôte, auf den Punkt gegarter Zander mit Trüffelkartoffeln und viele weitere Leckereien. Und ich gestehe, mein Favorit war das mit Nüssen frittierte Eis mit Rhabarber Kompott! Süß, sauer und knusprig auf einem Teller, was will man mehr?

Übrigens hab ich mich auch schwer in das Besteck von Pintinox, die hübschen Teller verliebt. Das Frühstücksgeschirr ist von Villeroy & Boch, das andere muss ich bei Gelegenheit mal erfragen.

Der Service des jungen Teams an der Rezeption war wirklich toll.

Wir befolgten den Ratschlag, uns doch einfach mal Ehrenfeld anzuschauen und wurden mit einem Ausflug in ein internationales, buntes und sehr lebendiges Deutschland, belohnt. Ganz zu schweigen von den heißen Simit abgesehen,…

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (31)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (37)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (46)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (36)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (53)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (56)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (153)Die in allen ZimmernFrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (88)

zur Verfügung stehenden Bademäntel und Pantöffelchen wurden gerne getestet, um eine Runde in Richtung Dampfbad zu schlendern. OK, davor nochmal ein wenig Training, soweit sollten Sie ja meinen HerrnBpunkt schon kennen. Tatsächlich waren wir bei einem Gerät zu doof, es zu bedienen und baten beim Techniker telefonisch um Hilfe. Der kam prompt innerhalb von gefühlten 3 Minuten und erklärte uns mit Witz und Wissen unseren Fehler.

Die extrem cremige, sündige Schokoladenmousse Torte torpedierte allerdings meine kläglichen Versuche, meine Schwimmreifen zu bekämpfen, aufs aller fieseste! Das war nicht nett von Euch, aber dafür umso leckerer!

Ich habe nach der Naschorgie meinen HerrnBpunkt fotografiert. Schauen Sie mal,… Das Foto ist im Hotel, gerade vor ein paar Tagen, entstanden. Und das andere im Juni 1995 und lagert seitdem in meinem Geldbeutel. Mir geht das Herz auf, wenn ich beide Fotos anschaue. Wenn ich mir überlege, wie viele Ereignisse, Entscheidungen, wie viel Gelächter, Küsse, Tränen und Worte dazwischen liegen.

Wie oft ich mich gefreut habe, in all den Jahren, mit all den Höhen und Tiefen, ihn bei mir zu haben! Niemals könnte ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen! Daher empfinde ich tiefe Dankbarkeit! Dafür, so einen tollen mann zu haben, Danke Oli, dass Du bei mir bist! Dankbarkeit für unsere Kinder, unser Leben, für alles was wir als Team erreicht haben. Dankbarkeit für solche Möglichkeiten, wie hier, über ein herzliches und durch und durch professionelles Hotel zu schreiben!

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (25)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (1)

Und jetzt stellen Sie sich mal vor,…

Wir verbrachten unsere Tage in Köln mit Spaziergängen, ausgedehnten Nachmittagsnickerchen, Training im Fitnessbereich, Dampfbädern, Essen und vielen, vielen guten Gesprächen. Wir ließen uns durch die Stadt treiben, hatten unsere ganzen Sightseeing Pläne einfach fallen gelassen. Kölner Dom? Der kann auf uns warten, der ist auch das nächste Mal noch da.

Wir brauchten Zeit, keine ZeitFresserchen und MusstdugesehenhabenMonster. Wir wollten einfach mal nichts müssen.

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (146)Und diese Zeit haben wir uns genommen, sie passieren lassen!FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (141)

Wir entdeckten ein tolles Lokal in Köln, in dem Poke serviert wird. Eine Bar mit einer beeindruckenden Gin Auswahl und wir machten etwas vollkommen Neues!

Wir durften im Gloria

den Eurovision Song Contest live miterleben. Der Hammer, die Stimmung kann man sich so nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Überhaupt, wenn Sie was in deren Programm entdecken, wenden Sie sich vertrauensvoll an das Team im Park Inn, die werden Ihnen gerne Tickets, tolle Plätze und das angenehm ruhige Hotelzimmer dazu organisieren! Danke für den tollen und witzigen Abend!

Das Frühstücksbuffet,

äh, am Tag danach, lässt keine Wünsche offen. Die Küche des Park Inn denkt sogar an die asiatischen Gäste und bietet hier allerlei an. Es gibt eine große Auswahl an Müsli, hausgemachten Säfte, Marmeladen. Es gibt Eier in jeder erdenklichen Form, Speck, Schinkensorten, eine tolle Käse Auswahl, Obst, Joghurt,… Einfach alles, von typisch Deutsch, über international angehaucht.

Oh, besonders lecker fand ich ja Nutella mit der vom Koch hergestellten Bananenmarmelade! Extrem gut, ich muss mal ausprobieren, ob ich da ein Rezept dazu erfinden kann.

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (74)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (71)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (68)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (76)

Wer jetzt denkt,

hach, das Hotel sieht aber echt toll aus, der hat schon recht. Aber ich verrate Ihnen was, ganz exklusiv, also pssssst. Kommen Sie mal näher,…

Es wird innerhalb der nächsten Wochen, wie auch bei uns, bei den Bpunkts, ein fulminantes Make Over geben! Die Hotelleitung wird das gesamte Haus, teils komplett, neu gestalten! Deswegen gibt es auch keine Fotos hier vom Eingangsbereich, die dürfen Sie gerne auf der Webseite bewundern.

Wow, ich bin ja schon sehr auf das Ergebnis gespannt! Soll ich denn darüber berichten? Wollen Sie das von mir lesen?

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (113)Unsere Klausur im Hotel

war jedenfalls ein voller Erfolg. Wir trafen einige, für unsere Zukunft wegweisende und wichtige Entscheidungen. Die Grundlagen dafür waren unsere, Ok, hauptsächlich meine, Gesundheit, unsere Familie und unsere Liebe. Ich werde mehr Zeit für die Kinder einplanen, mehr Sport machen und hier bei FrauBpunkt schreiben, wenn ich Lust dazu habe. Denn hier ist nix gestellt oder erfunden, hier ist alles echt. Die paar Tage ohne Kinder, nur als Paar haben uns viel gebracht. Wir konnten reden und unsere Seele baumeln lassen. Und ja, auch mal Donnerstage haben. Wenn Sie jetzt nicht wissen, was ich meine, lesen Sie einfach mal nach!

Wir haben beschlossen, dass wir einfach mal egoistisch sein müssen.FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (96)

Denn wir haben nur einen Körper, einen Geist, eine Familie. Und ja, ich schreibe das bewusste mit „wir“. Denn wenn ein Teil dieser fragilen Komposition nicht gut funktioniert, kann ein anderer Teil das zeitweise kompensieren. Geht es aber über einen längeren Zeitraum zerbricht das Gefüge. Nur wenn wir, wenn jeder in seinem Mikrokosmos funktioniert, es Ihnen gut geht, können Sie nach Außen geben und teilen.

Wie schaut es bei Ihnen aus? Haben Sie Erfahrungen mit Gesprächen und Veränderungen innerhalb der Familie? Wann hatten Sie das letzte Mal Zeit für sich und Ihren Partner? Brauchen Sie auch mal ein Wochenende Auszeit? Wir haben es hier im Hotel sehr genossen. Als Base für einen Städtetrip war es für uns eine schöne Zeit mit rund herum herzlichem und ehrlichem Service. Das nächste Mal kommen wir vielleicht doch mit den Kindern und machen gemeinsam Köln unsicher.

Vielen Dank an das gesamte Team vom Park Inn Köln City Hotel! Ihr seid spitze und gebt Euren Gästen jederzeit das Gefühl willkommen zu sein!

Ganz herzlich, Ihre

FrauBpunkt

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (41)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (42)

FrauBpunkt Hochzeitstag Leben Liebe Provent Hotel Park Inn Köln Auszeit(157 von 157) (44)

2018-07-28T10:36:40+00:00 Mai 30th, 2018|

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme gerne zu.