Zitronenabrieb

Home/Zitronenabrieb

Rhabarber Tarte – Dessert oder Kuchen, wer weiß das schon?

Wer kann einer Rhabarber Tarte widerstehen? Also, ich nicht,… Rhabarber Tarte geht einfach immer! Zum Frühstück, als Nachmittagskuchen, am Sonntag, Mittwoch, fürs Betttupferl, als Dessert,… Mir eigentlich vollkommen egal, wann ich sie esse. Hauptsache ist, das ich sie esse! Weil sie einfach unglaublich lecker ist! Warum mache ich davon nicht gleich ein ganzes Blech? Hm, [...]

Madeleines

Hier die Geschichte vom Wachsen, Leben und den Madeleines,... Dazu noch leckeres Stachelbeerkompott und Sie sind im Himmel,...Madeleines - - Eier, Puderzucker, Vanillezucker, Salz, Butter, Mehl, Speisestärke, Backpulver, Kardamom, Grand Marinier, Zitronensaft, Zitronenabrieb, Etwas Butter und Mehl für die Form, Puderzucker für die Dekoration, Den Backofen auf 190° Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Madeleines Form mit [...]