Japanisch angehauchter Erdbeerkuchen

Japanisch angehauchter Erdbeerkuchen Wie stehst Du zu Erdbeerkuchen? Wie magst Du den am liebsten? Also ich für meinen Teil mag Erdbeerkuchen wahnsinnig gerne. Schon als Kind konnte meine Mama nicht genug Erdbeerkuchen backen. Es gab eigentlich immer einen klassischen Rührteigboden. Darauf ein wenig Sahnesteif gestreut, dass er nicht durchweicht. Dann halbierte Erdbeeren und nicht vergessen [...]

Käsekuchen mit herbstlicher Orangennote

Erst einmal ein großes "Entschuldigung", dass ich mit dem Rezept so spät dran bin!! Irgendwie war ich die letzte Zeit fürchterlich beschäftigt und der Käsekuchen war so rasend schnell weg, dass ich ihn quasi schon fast wieder vergessen hatte. Hier endlich das Rezept für meinen gepimpten Familienrezeptkäsekuchen, neudeutsch Cheesecake :-), den ich im Rahmen des [...]

Erdbeeren mit Grand Marinier

Erdbeeren mit Grand Marinier - - Erdbeeren (pro Person), Schlagsahne, Grand Marnier, Erdbeeren waschen, putzen und trocken tupfen.; Schlagsahne steif schlagen, wenn gewünscht mit Vanillezucker süßen; Grand Marnier darüber kippen; Sahne dazu reichen; - (nutrition-label)

Nach oben