Karamellisierte rote Zwiebel

Karamellisierte rote Zwiebel

Hand aufs Herz,… Wer kann dem Wort „karamellisiert“ schon widerstehen? Also, ich nicht,… Vor allem, wenn es um Zwiebeln geht, werde ich echt schwach. Man kann natürlich auch weiße Zwiebel, oder Schalotten nehmen, aber ich habe eigentlich immer ausreichend rote Zwiebeln daheim und koche fast ausschließlich mit denen.

Oh, mir fällt gerade auf, dass sie sich ganz prächtig auf Burgern, wie diesen hier machen,…

Hier, das Rezept, habe ich im Zuge eines wunderbaren Gerichts, eines Klassikers, aufgenommen. Leber mit Apfelkompott, roten, karamellisierten Zwiebeln und Speck. Wenn Du die Geschichte dazu lesen willst, dann bitte hier entlang,…

So, nun lass es Dir schmecken,

Deine FrauBpunkt

FrauBpunkt Kalbsleber BBQ YourBeef Grillen Rezept Fürstenberg-3
Zwiebel karamellisiert
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
4Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die feinen Zwiebelringe gründlich durch das Baconfett wischen. Die Butter dazu geben, zuckern und salzen.
  2. Jetzt immer wieder mit zwei Pfannen Wendern ausbreiten und zusammen schieben. Die Zwiebeln sollen garen, hellbraun werden, aber nicht zu dunkel.
  3. Wenn sie langsam glasig werden mit dem Essig ablöschen. So lange weiter garen, bis sie hellbraun sind.
Rezept Hinweise

Es gibt noch keine Lebensmitteletiketten für dieses Rezept.

2017-10-15T13:08:51+00:00 Juni 1st, 2017|

Leave A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme gerne zu.