Gegrilltes Kalbskotelett mit gegrillten, fiesen Miso Karotten

Home » Rezepte » Hauptgerichte » Gegrilltes Kalbskotelett mit gegrillten, fiesen Miso Karotten

Gegrilltes Kalbskotelett mit gegrillten, fiesen Miso Karotten

Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (22 von 26)

Gegrilltes Kalbskotelett mit gegrillten, fiesen Miso Karotten

Woa,… Kalbskotelett ist ja schon was sehr sehr Feines! Natüüüürlich vom Grill, wie denn sonst, wollt Ihr ja schon sagen,… Obwohl, erst im letzten Artikel ging es ja fürchterlich leise und fleischlos zu. Mit Zwetschgenknödeln nämlich. Mal nachlesen? Ich liebe ja süße Sachen. Also ein wenig davon und dann ist wieder gut. Dann muss was Würziges her. Wie dieses Kalbskotelett. Perfekt rosa gegart auf dem Grill. Und dazu eine Abwandlung der himmlischen Butter Karotten. Die sind, quasi, total fies, erst mal gegrillt und dann in Misosauce geschwenkt. Auf dem Markt gibt es bei uns im Moment Karotten in orange, lila und gelb. Die Kinder sind ja der Meinung, die gelben Karotten schmecken leicht nach Pastinake. Naja, also ich finde es ist eher die Optik, die sich unterscheidet. Was meint Ihr? Kennt Ihr bunte Karotten? Habt Ihr sie schon mal gekostet?

Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (18 von 26)Nun, aber wir waren ja beim Kalbskotelett

und bei der Lust auf Fleisch. Ich befürchte ja fast, ich kann nicht wirklich vegetarisch leben. Und auch nicht grillabstinent. Irgendwie lässt mich beides nicht wirklich, für längere Zeit los. Was ich vom Grillen halte, hatte ich Euch ja schon erzählt. Und ganz nebenbei eine gegrillte und flambierte Ananas serviert. „Nomnomnom“ kann ich da nur schreiben,…

Ich grille halt einfach immer gerne. Und in letzter Zeit auch wahnsinnig gerne Fleisch mit Knochen dran. Naja, wir haben doch letztens Zuwachs bekommen. Zu unserem Whippet Paul ist die Barsoi Dame Adelia eingezogen. Uns das Viech, also die Viecher wollen gerne auch was ab haben. Dann grille ich halt einfach ein oder zwei, OK, zwei Kalbskotelett s und wasche den Knochen nach dem Essen ab. Dann können sich die beidenKalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (1 von 26)

im Garten vergnügen, während ich mir in alles Ruhe einen Moscow Mule genehmige,… Oder eine Nachspeise zubereite. Wie die Tarte Tatin mit flambierten Heidelbeeren,…

Allgemein darf ich Euch verraten, dass es nicht so schwierig ist, wie man denkt. Also das Zubereiten von einem saftigen, rosa Kalbskotelett. Wenn Ihr keinen Grill habt, grillt das Fleisch bei hoher Temperatur in einer Pfanne an und ab dem Schritt, bei dem die Temperatur gesenkt wird, lasst Euren Backofen für Euch arbeiten,… Die Karotten dazu sind ein Traum. Und irgendwann schreibe ich Euch mal, wie Ihr die perfekten Pommes hin bekommt. Die gab es auch als Beilage. Zusammen mit der Knoblauchmayonnaise,….

Feuer frei!

Eure FrauBpunkt

Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (19 von 26)
Kalbskotelett mit Miso Karotten vom Grill
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
So zart und lecker, ...
Portionen
4Personen
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Personen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Das Fleisch mindestens 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen. Im Mörser 1 EL grobes Meersalz, 1 TL schwarze Pfefferkörner, 1 EL Zitronenschale, 1 Prise Zucker und 1EL Koriandersamen zu einer Paste zerstoßen. Dann die 4 EL Olivenöl einarbeiten. Das Fleisch mit der Marinade einreiben und abgedeckt temperieren lassen.
  2. Die Karotten unter fließendem Wasser gut abbürsten und längs halbieren. 2 EL Olivenöl, 1/2 TL Salz und 1 Prise Pfeffer verrühren und am Grill mit einem Pinsel bereit stellen.Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (7 von 26)
  3. Die Karotten bei direkter Hitze (ca. 240°) grillen. Dabei immer wieder mit dem Öl einpinseln und wenden. Sie sind fertig, wenn sie ein hübsches Grillmuster haben und sich etwas biegen lassen. Das dauert bei 240° ca. 5 Minuten. Vom Grill nehmen und in Streifen schneiden.
  4. 1-2 Minuten pro Seite bei maximaler Hitze angrillen. Anschließend den Grill auf indirekte Hitze stellen. Die Koteletts weitere 12-14 Minuten, bei geschlossenem Deckel und ca. 150° garen. Dabei wende ich sie gerne noch so 2-3 Mal. Bei 60 Grad ist das Kalbskotelett noch leicht rosa, wunderbar zart und saftig, also falls Ihr mit einem Thermometer arbeitet,... Ich persönlich drücke einfach auf das Fleisch und äh, weiß, wann es für uns perfekt ist.Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (11 von 26)
  5. Während die Kalbskoteletts im Grill ziehen, in einer Pfanne 2 EL helle Misopaste, 1 EL Zucker, 3 EL Sojasoße, 50 ml Reiswein und Salz nach Geschmack köcheln lassen.Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (14 von 26)
  6. Die Karotten dazu geben und noch ca. 2 Minuten weiter köcheln lassen. Das geröstete Sesamöl dazu geben, vom Herd nehmen. Mit Sesam bestreut anrichten.Kalbskotelett Karotten BBQ Grillen FrauBpunkt Rezept (15 von 26)
  7. Fleisch aufschneiden und mit den fies gegrillten, leckeren Karotten, Pommes und Mayonnaise servieren.
2019-10-29T10:04:28+01:00

Leave A Comment

Ich stimme gerne zu.