Cocktails

Was ist jetzt in sie gefahren, werden Sie vielleicht denken,…. Aber Bauch und Seele bedeutet ja nicht unbedingt nur was zum Essen. Also meinem Bauch und meiner Seele tut es auch durchaus sehr gut, wenn ich was trinke. Mit oder ohne Alkohol sei jetzt mal dahin gestellt. Beides zu seiner Zeit, würde ich sagen,….

Es werden bestimmt noch viele Getränke mehr folgen, aber diese beiden hier habe ich in akribischer, nächtelanger Testphase mit Herrn B. entwickelt. Herr B. muss man wissen, hat in seiner Sturm und Drang Zeit nämlich in einer Cocktail Bar gearbeitet und kann sein Wissen schamlos ausnutzen, um Frau B. bisweilen ganz willenlos zu machen.

Oh, das hab ich jetzt wohl quasi laut gesagt,….

Mrs B.

4 cl Wodka

1 cl Licor 43

1 cl Grand Marinier

2 cl Frau B.’s Amarenakirschsirup (sehr bösartiges Nebenprodukt aus der Herstellung meiner Amarena Kirschen)

8 cl Mandarinensaft frisch gepresst

2 cl Limettensaft

2 cl Kirschsaft

So, wir gießen alle Zutaten in einen Mixbecher mit reichlich Eis und schütteln herzhaft. Auf den Glasrand kommt noch ein Stöckchen mit einer Amarena Kirsche und schon ist er fertig,….

Und hier noch ein Longsdrink,…. also OK, wir fanden ihn ganz appetitlich in den originalen Liquörgläschen von meiner Oma:

3cl Wodka

1EL Amarena Kirsch Sirup von Frau B.

In Gläschen füllen und ein bisserl umrühren,…. lecker…. Oh, haben wir eigentlich noch eine Dose Red Bull da? Das wäre bestimmt auch sehr fein noch darunter gemischt.

Mr B.

6 cl Cachaça (aber den echten, bitte keinen Pitu!!)

1 EL Sauerkirschen gefroren

1 TL Amarena Kirschsirup

1 TL weißer Rohrzucker

1 Spritzer Limettensaft

Crushed Ice

Die Kirschen in ein breites Glas geben und zusammen mit dem Zucker und Sirup leicht zerstoßen. Cachaça dazu geben und mit Eis auffüllen (jetzt abschmecken, ob noch Zucker oder mehr Cachaça rein soll). Strohhalm dazu packen und losschlürfen.

Sander, ich hoffe Du liest den Beitrag! Danke für die Unterstützung, die Du mir gegeben hast und das wirklich witzige, inspirierende Telefonat!

Wir wünschen Dir viel Glück beim Eröffnen der Bar. Vielleicht finden ja die Drinks ihren Weg auf Deine Cocktailkarte. In jedem Fall melde Dich, dann schicke ich Dir die wichtigste Zutat gerne zu, oder bringe den Sirup zur Eröffnung mit!