Weniger Virgin Mojito

So ein alkoholisierter Virgin Mojito ist unglaublich lecker und erfrischend im Sommer. Wobei er so ja einfach nur Mojito heißt. Doch was soll’s, Madonna hat ja mit „Like a virgin“ Millionen gemacht,…

Wie stehst Du zu Cocktails und Longdrinks? Magst Du eher mit, oder ohne Alkohol? Hier gibt es nämlich auch ein Rezept für Virgin Mojito,…

Also, bei mir, da kommt es ganz auf die Situation darauf an. Neulich zum Beispiel, hatte ja DieLpunkt Geburtstag. Die eingeladenen Gäste schlürften aus schicken Crystal Bechern ihren Virgin Mojito und HerrBpunkt und ich, gönnten uns, aus Entspannungsgründen und zur Feier des überstandenen Abends einen tollen, richtigen, leckeren Mojito.

Du solltest, egal ob mit oder ohne Alkohol beim Mojito immer auf die Güte der Zutaten achten. Sprich, leckere reife Limetten und frische Minze verwenden. Manche schwören auf Sirup, das mag ich aber in meinen Getränken nicht so gerne. Die neigen dann nämlich oft dazu, Kopfschmerzen zu machen und das will ich nicht wirklich.

Überhaupt, der Geburtstag! Lies mal den Artikel vom letzten Jahr und vergleiche mit 2017. Wow, da liegen Welten dazwischen,… Kinder werden nur allzu schnell groß.

Hier, der tolle Weniger Virgin Mojito, mit dem Du auch bei der wildesten Teenager Party die Nerven behältst! Wahlweise misch Dir doch einfach mal nen Caipirinha,… (Ach und nur, falls Du jetzt ins Grübeln kommst,… Das Bild ist tatsächlich das gleicht, wie vom Virgin Mojito. Die beiden sehen gleich aus und ich hatte unseren vergessen zu fotografieren. Ich hole das nach, versprochen!)

Deine FrauBpunkt

Weniger virgin Mojitos
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Portionen
1Glas
Zutaten
Portionen: Glas
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Glas
Einheiten:
Anleitungen
  1. Limette auspressen. Den Saft in ein 250 ml Glas geben. Zucker dazu geben und die Minze mit einem Stößel in dem Glas ein wenig quetschen.
  2. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen.
  3. Hier bevorzugen wir die brasilianische Methode. Cachaça bis an den Glasrand einfüllen. In Deutschland würde man 4-6 cl Cachaça, den Rest stilles Wasser, einfüllen.