Schnelle Zimtschnecken

Zimtschnecken knack und back fertigteif hefeteig rezept blitzschnell
Zimtschnecken - schnell geschummelt
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Ich liebe es, zu Backen! Ich liebe Hefeteig und ich kann sensationelle Zimtschnecken. ABER, manchmal muss es schnell gehen und da ist das eine willkommene Abwechslung,... Hier gebe ich keine Nährwerte an, weil es einfach stark auf den Fertigteig ankommt,...
Portionen
4Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Ofen nach Packungsanweisung vorheizen, Backblech mit Backpapier beziehen
  2. Brötchenteig einzeln ausrollen (fällt bei Pizzateig weg)
  3. Teig mit Butter bestreichen
  4. Mit Zimt Zucker Mischung bestreuen, etwas davon zurück behalten
  5. Aufrollen und in kleine Stücke schneiden (ca. 2-3cm hoch)
  6. Zu einer hübschen Form oder einfach so aufs Backblech legen
  7. Mit dem verquirlten Ei einpinseln und dem restlichen Zucker bestreuen
  8. Nach Anweisung backen (bis hellbraun) und mit Apfelmus verspeisen
Rezept Hinweise

Auch superlecker mit einer Füllung aus Marmelade, Nüssen, Nougat, Nutella,...

2017-10-03T21:19:48+02:00

Share This Story, Choose Your Platform!

Hinterlasse einen Kommentar

  • Zimtschnecken

Knack die Back Schnecken – Studentenfutter mal anders

Es gibt Zimtschnecken

Meine Lieben Leser. Es ist kalt draußen und hier bei uns ist alles, wie mit Puderzucker bestäubt.

Außer leider direkt bei Frau B. im Garten. Sohnemann C. hat es gestern ganz vortrefflich auf den Punkt gebracht, nachdem er so ziemlich alle Minischneefelder aus unserem Garten, akribisch und mit viel Hingabe zu einem Schneemannunterbau geformt hatte:

“ Wenn ich Spaß habe, vergeht die Zeit wie im Düsenflieger“

Und da hatte ich eine Idee,….

Windhund

Paul in der Kälte

Landwirtschaft Kunst

Kunst im Sonnenaufgang

Der Winter heißt nicht umsonst

„die stade/leise  Zeit“.

Wir sind mehr im Haus beschäftigt, lesen, kommen zur Ruhe, erzählen Geschichten. Und so lehne ich mich nun zurück, schließe die Augen und erzähle ihnen das Märchen vom jungen Schmied,…

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit ein junger Mann. Er lebte in einem fernen Land, weit weg, hinter dem großen Meer, nahe beim Horizont. Er wuchs dort mit seiner Schwester auf, bei seiner bezaubernden leiblichen Mutter und lebte so für sich hin. Eines Tages schickte die liebende Mutter den jungen Mann weg. Er sollte in die Ferne gehen, lernen, den eigenen Blickwinkel erweitern, sein Leben leben. Und so packte der gut aussehende und schlaue junge Mann seine sieben Sachen und machte sich auf den weiten und beschwerlichen Weg.

Nach vielen anstrengenden und entbehrungsreichen Tagen, das Handy des jungen Mannes war nicht mehr voll funktionsfähig, erreichte er sein Ziel. Gegen Arbeit durfte er bei einer Familie, im einem fremden Land Schlafen und Essen. Er musste arbeitsreiche Tage durch stehen, sich viel bewegen und unmotorisiert fortbewegen!

So wurde in der Zeit aus dem schon gut aussehenden Jungen, ein stattlicher junger Mann. Viele lehrreiche Erlebnisse, über das Verhalten der öffentlichen Verkehrsmittel, über Spurrillen und Fahrräder, die Kunst des Schmiedens und sich selbst, prägten seine Zeit dort. Da er ein überaus netter junger Mann war, eroberte er schnell alle Herzen dieser Familie und hat sich seinen Platz dort für die Ewigkeit gesichert.

Doch eines traurigen Tages kam auch hier die Zeit des Abschieds. Der junge Mann war beseelt von dem Gedanken, noch mehr zu lernen, zu wachsen, um seine leibliche und seine andere Mutter stolz zu machen. Er schrieb viele Briefe an Lehranstalten und bat um seine Aufnahme. Da er wortgewandt und findig war, viel ihm das nicht schwer und er konnte an den Ort, den er sich wünschte, gehen.

Nun machte sich die überaus junge und liebevolle Mutter, aus dem fernen Land, Gedanken über die Ernährung des armen jungen Mannes. Denn da er nun jeden Tag viele Stunden mit Lernen verbringen würde, hätte er künftig weder Geld noch viel Zeit, um sich ausreichend zu sättigen.

Doch da kam ihr die Idee, ein Gericht, dass der junge Mann bei ihr sehr geliebt hatte, so abzuwandeln, dass es schnell ginge und zudem noch günstig wäre.

Die Zimtschnecken

Und so entstanden die Knack die Back Schnecken, im Herzen, für den jungen Mann, den Schmied, der auszog um zu lernen.

Zimtschnecken

Knack die Back Schnecken

Zutaten

1 Packung Brötchen- oder Pizzateig

2 EL weiche Butter

4 EL Zucker mit etwas Zimt und Kardamom gemischt (kann auch gerne mehr als 4 EL sein)

1 verquirltes Ei

Zubereitung

1 Ofen nach Packungsanweisung vorheizen, Backblech mit Backpapier beziehen

2 Brötchenteig einzeln ausrollen (fällt bei Pizzateig weg)

3 Teig mit Butter bestreichen

4 Mit Zimt Zucker Mischung bestreuen, etwas davon zurück behalten

5 Aufrollen und in kleine Stücke schneiden (ca. 2-3cm hoch)

6 Zu einer hübschen Form aufs Backblech legen, oder halt einfach nur so

7 Mit dem verquirlten Ei einpinseln und dem restlichen Zucker bestreuen

8 Nach Anweisung backen (bis hellbraun) und mit Apfelmus verspeisen

Da der junge Mann, wie viele Menschen seiner Generation, sich natürlich mit einer Video Anleitung leichter tut, hat die wunderbare und großherzige Frau auch noch ein Tutorial gedreht!

[youtube id=“https://youtu.be/v_QhTPZZcKI“ width=“600″ height=“350″ autoplay=“no“ api_params=““ class=““][/youtube]
2017-10-09T16:01:16+02:00

Share This Story, Choose Your Platform!

2 Kommentare

  1. Renaade 21. Januar 2016 um 2:04 pm Uhr

    Oh, ich liebe Zimtschnecken in jeder Form!
    Auf die Idee, sie mit Brötchenteig zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen – vielen Dank dafür!

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

  2. Frau B. 21. Januar 2016 um 2:29 pm Uhr

    Das ist aber lieb, dass Du hier vorbei schaust :-)) und mir was schreibst 🙂

    (Ich hopse auf dem Stuhl herum, vielleicht erinnerst Du Dich ja an deine Anfänge!!)

    Ich habe auch ein „konventionelles Rezept“. aber manchmal muss es eben schnell gehen,…

    Ganz herzlich,
    Frau B.

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben