Apfelkompott mit Thymian

Dieses wunderbare Apfelkompott mit Thymian rundet herzhafte Gerichte, wie Leber mit Kartoffelbrei, oder anderes scharf angebratenes, gegrilltes Fleisch hervorragend ab. Man könnte es auch super zu einem Picanha servieren,…

Unsere Kinder essen es super gerne. Im herbst kann man Äpfel und Birnen mischen, ein paar Weintrauben dazu geben. Vielleicht hast Du auch noch frischen Rosmarin im Garten. Der würde auch toll harmonieren. Sei einfach mutig und probier das so mal aus!

Guten Appetit,

Deine FrauBpunkt

Apfelkompott mit Thymian
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Genial lecker zu würzigen Gerichten
Portionen
4Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Äpfel schälen. Das Kerngehäuse entfernen. Dabei die Früchte achteln und diese in Stückchen schneiden (so mehr oder weniger 1 cm groß).
  2. Butter in einem Topf erhitzen. Den Zucker dazu geben. Kurz köcheln lassen, dann die Äpfel samt der restlichen Zutaten dazu geben.
  3. Mit schräg aufgelegtem Deckel köcheln lassen, bis die Stückchen beginnen auseinander zu fallen (dauert etwas länger als die Kartoffeln zu kochen).
  4. Warm oder lauwarm servieren.
Rezept Hinweise

Es gibt noch keine Lebensmitteletiketten für dieses Rezept.