Und nochmal möchte ich sie mitnehmen. Auf eine Fotoreise zur Ambiente 2016. Es ist jetzt ein wenig über eine Woche her und ich habe immer noch nicht alles so aufgearbeitet, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Doch nun muss ich einfach einräumen, meine erste Priorität hat die Familie. Und wenn Familie B. am Wochenende stundenlang Monopoly spielt, oder sehr zum Leidwesen der beiden Kinder, spazieren geht, dann ist der PC aus. Das ist einfach wichtiger als alles andere auf der Welt. Denn irgendwann sind die Kinder so groß, dass sie nicht mehr mit uns spielen wollen. Oder wir können sich nicht mehr erpressen, mit uns raus zu gehen. Überhaupt, Erpressung ist ein probates Mittel in der Erziehung. Das hab ich jetzt aber nicht laut gesagt,… 

Auf der Messe durfte ich mit Domik Wetzel viele leckere Gerichte kochen. Mein persönlicher Favorit war das zarte Fleisch, dass wir zum Omelett gebraten haben. Gerne hätte ich das gute Stück einfach entführt. Ein Omelette ist ja schon reichlich genug, oder nicht? Frau B. teilt wirklich gerne, jedoch gibt es da so gewisse Grenzen, also bei Fleisch und so,…

Und extra genial war das Flambieren des Kaiserschmarrns. Grundsätzlich hatte ich das mit dem Feuerchen schon ein paar Mal gemacht, doch aufregend ist es immer. Und ich muss sagen, dass ich zugunsten unserer Küche nicht sonderlich häufig flambiere. Ich spiele da eher mit unserem Grill Flammeninferno.

Ich bin echt glücklich über die vielen tollen Bilder, die David Haase den Kochbloggern zur Verfügung gestellt hat. Es ist echt cool, so von Fotograf und Kameramann eingefangen zu werden. Apropos, habt ihr auch Film mit geschnitten/ gespeichert?

Jetzt habe ich die Möglichkeit ihnen noch mehr von meinen Erlebnissen zu zeigen. Bruno Schulz und ELO haben mir so viel Inspiration gegeben und ich freue mich, wieder von euch zu hören!

Ambiente 2016

ELO in Flammen!

Ambiente 2016

Frau B. mit Dominik von RedRockCooking

Ambiente 2016

Lecker Fleisch

Bruno Schulz und Dominik Wetzel mit den neuen Fit for Fun Töpfen von ELO

Bruno Schulz und Dominik Wetzel mit den neuen Fit for Fun Töpfen von ELO

Bevor es mit der Fotoreise weiter geht, möchte ich noch was los werden.

Ursprünglich wollte ich auf keinen Fall Fotos von Frau B. im Blog zeigen. Sie sollten sich ihre persönliche Frau B. vorstellen können. Wäre sie blond? Mollig, gertenschlank? Würde ihre geheime, imaginäre Frau B. modern gekleidet sein, oder eine Küchenschürze tragen? Oder nur die Küchenschürze? Ja? Mit High Heels? Dann schämen sie sich ne Runde,… Sie als Leser sollten nicht durch Fotos von mir, meiner Unwichtigkeit, beeinflusst werden.

Der andere, ganz profane Grund ist, dass ich ja immer hinter der Kamera stehe und mich irgendwie nur schlecht fotografieren kann,…

Doch das fühlt sich jetzt anders an. ICH bin Frau B.! Auf der Messe habe ich mich, meine Vision, meinen Blog vertreten. ICH war das, was alle Menschen, die ich kennen lernen durfte, gesehen haben. Und wenn ich jetzt so die Fotos von David Haase so angucke, bin ich mächtig stolz auf mich. Ehrlich, so schlecht hab ich mich nicht geschlagen. David, danke nochmal!

(Wenn auch mit Kleid und roten Turnschuhen, nicht was sie wieder denken! 🙂 )

Ambiente 2016

Beim Essen verteilen

Ambiente 2016

Grinsekatze mit Bruno Schulz, nach einem langen Tag,…

Ambiente 2016

Ist es nicht hübsch?

Last but not least möchte ich verkünden, dass ich gelobe, mir mehr Mühe beim Anrichten zu geben. Irgendwie hat mir immer das WIE gefehlt. Doch Dominik hat mir Ideen gegeben, einen Funken gezündet. Ich überlege zwar immer noch, wie ich ein Hühnerfrikassee hübsch auf den Teller bekomme (mit Kartoffelbrei als Herausforderung), aber da fällt mir schon noch was ein,…

Hier einer seiner, für mich schönsten Teller der beiden Tage:

ELO, redrockcooking, essen

Der Showteller am Abend von Dominik Wetzel

So, ich habe mit dem Anrichten einen neuen Vorsatz für mich geschaffen. Wie schaut es bei ihnen aus? Was nehmen sie sich vor? Was haben sie für Vorsätze oder Ziele?

Ich versuche, ein paar richtig große Ziele zu haben und ganz viele kleine, die ich dann vielleicht auch mal schnell, als Zwischenkick sozusagen, erreichen kann. Das macht mehr Spaß und bringt bessere Laune, als immer nur den großen, fernen, in ein paar Jahren erreicht, Zielen nachzulaufen. Und mich hat das auch ein wenig blind gemacht, für die Dinge, die sich dazwischen ergeben können.

Ich wünsche ihnen in diesem Sinne, ein paar große, ferne Ziele und viele kleine Erfolge, die den Weg dahin mit Freude gestalten!

Ihre,

Frau B. und die Leidenschaft